E-MailDruckenExportiere ICS

Fastenwandern in der Südpfalz - ab 745,-€

Ihr Fastenangebot

Wann:
So, 8. Oktober 2017 - Sa, 14. Oktober 2017
Wer:
WILMA BÄUERLE Fastenleiterin dfa - , Baden-Württemberg
Kategorie:
Fasten und Wandern

Beschreibung

Die Lage

Das familiär geführte Fastenlandhaus Herrenberg liegt in der Südpfalz (bei Landau) am Rand eines typisch pfälzischen Weindorfes. Mitten im 3.300 qm großen Anwesen befindet sich das Nichtraucherhaus, das von FEB bis NOV ausschließlich fastenden Gästen zur Verfügung steht (Fastenwandern, Basenfasten, ab 2018 Yogafasten). Es stehen kostenlose Parkplätze und WLAN zur Verfügung.

 

Das Haus

Im März 2016 konnten die Gäste das neu angebaute Gästehaus beziehen, hinter dem sich der neu gestaltete, große Garten befindet (Sonnenterrrasse, Teichterrasse, Barfußweg, Bouleplatz). Die Kombination aus Landhausstil im Haupthaus und modernem Design im neuen Gästehaus hat einen ganz eigenen Charakter.

Im Haupthaus befinden sich 7 DZ, im Gästehaus 9 komfortable EZ. Im Erdgeschoss ist ein moderner Wellnessbereich mit Massageräumen, ein Raum für die Colon-Hydro-Therapie, ein Kneipp-Bereich, Ruheräume mit Schwebeliegen und eine Infrarot-Sauna.

Die Fastenmahlzeiten werden im lichtdurchfluteten Wintergarten serviert und täglich frisch in der eigenen Fastenhausküche zubereitet. Saisonale, regionale Produkte in Bio-Qualität werden dafür verwendet.

Mehr Informationen: https://www.fastenlandhaus-herrenberg.de

 

Das Programmangebot

Fasten für Gesunde: Fastenwandern (nach Buchinger/mit basischen Suppen), Basenfasten, ab 2018 Yogafasten.

Frühgymnastik, 3-stündige geführte Wanderungen im Rebland/Pfälzer Wald/Rheinauen, eigene Bio-Fastenküche, kostenfreie Nutzung des Wellness-Bereiches mit Infrarot-Sauna, Kneipp-Bereich, Schwebeliegen, großer Garten, Fastenvorträge und Entspannung am Abend.

 

Die Leitung

Wilma Bäuerle, ärztl. gepr. Fastenleiterin dfa

 

Die Anmeldung

Fastenwandern für Gesunde (nach Dr. Buchinger oder mit basischen Suppen) Anreise SO 15:00 bis 16:00 Uhr, Abreise SA ab 9:30 Uhr (auch kostenfreie Abholung am Hbf Landau) Gesamtpreis (Übernachtung/Seminargebühr) € 745,- (EZ) Zubuchbar sind Massagen und die Colon-Hydro-Therapie (im Haus)

Wilma Bäuerle, Telefon 07348 93699, Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt Fastenlandhaus Herrenberg, Telefon 06341 9363318, Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Buchungsformular https://www.fastenlandhaus-herrenberg.de/buchung/

 

Maximale Gruppengröße

17

 


Veranstalter

WILMA BÄUERLE  Fastenleiterin dfa
Veranstalter:
WILMA BÄUERLE Fastenleiterin dfa - Webseite
Straße:
Ahornweg 32 in 89182 Bernstadt
Bundesland:
Baden-Württemberg
Land:
Germany

Beschreibung

Fasten, Gesundheits- und Mentaltraining!

Fastenleiterin dfa, ärztl. geprüft., Gesundheits- und Mentaltrainerin, Seminarleiterin Wechseljahrkurse


Seit 1997 engagiere ich mich ehrenamtlich in der Erwachsenenbildung. Den Entschluss, dieses Engagement zu professionalisieren, setzte ich in anspruchsvollen, berufsbegleitenden Aus- und Fortbildungen um. So erneuerte, erweiterte und vertiefte ich mein Wissen u. a. im ganzheitlichen Sinne der Salutogenese. Inzwischen begleite und unterstütze ich in verschiedenen Veranstaltungen der Erwachsenenbildung sowie im Gesundheits- und Mentalcoaching Menschen, die sich in Veränderungsprozessen befinden.
 
Ernährungs- und Vitalitätscoach
(Gesundheitsakademie vh Ulm, Prof. Dr. Franz Decker und Dr. Albert Decker, mindconcept)
Gesundheits- und Mentaltrainerin
(Gesundheitsakademie vh Ulm, Prof. Dr. Franz Decker und Dr. Albert Decker, mindconcept)
Touch for Health I + II (Gesundheitsakademie vh Ulm)
Kursleiterin für Wechseljahre (Frauenseminar Bodensee, Julia Onken)
Fastenleiterin (dfa) ärztlich geprüft (Deutsche Fastenakademie e. V.)
Grundqualifikation Erwachsenenbildung (Volkshochschulverband Baden-Württemberg)

Dozentin an der vh Ulm und vhs Reutlingen

 

Wilma Bäuerle  |  info@fasten-und-mehr.de  |  Tel: 07348-936999  |  mobil: 0170-7128416

 

 fastenakademie-fastenleiter-gruen