Kontakt für Presseanfragen:
.
.
Andrea Chiappa
dfa Pressestelle
Agentur www.capsi-cum.de
67105 Schifferstadt
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0178 13 959 11
.
.
Logo der dfa:

dfa-logo-neu

Der Deutsche Fastenakademie e.V. wurde 1980 amtlich gegründet, mit dem Ziel, die positiven Wirkungen der von Dr. Otto Buchinger entwickelten Fastenmethode nicht nur dem Kranken, sondern auch dem Gesunden zukommen zu lassen. Die dfa-Leitlinie "Fasten für Gesunde" nach Dr. Hellmut Lützner ist richtungsweisend für Fastenkurse von Mitglieder des Vereins.

Der Verein mit Sitz in Bad Homburg hat rund 250 Fastenleiter als Mitglieder (Stand: Mai 2012) und konnte in den letzten 20 Jahren mehrere tausend Fastenleiter ausbilden. Die Gesellschaft ist Partner der Ärztegesellschaft Heilfasten & Ernährung. Fastenleiter der dfa werden in Punkt 4.4.1 der ärztlichen Leitlinien zur Fastentherapie ausdrücklich empfohlen (siehe www.aeghe.de).

Mit hohen Sicherheitsstandards in der Ausbildung zum ärztlich geprüften Fastenleiter und mit europaweiten Kursangeboten (Fastenwandern, Fastenurlaub, Fasten am Wohnort), Partnern und Ausbildungszentren ist der Deutsche Fastenakademie e.V. führend in der Branche.
www.fastenakademie.de