E-MailDruckenExportiere ICS

Entdecke beim Fasten die Stille im Klang - Buchingerfasten im Einklang mit Gesang und Natur auf der Sonnenseite des Toggenburgs! - April 2020 ab 1.175 CHF

Ihr Fastenangebot

Entdecke beim Fasten die Stille im Klang - Buchingerfasten im Einklang mit Gesang und Natur auf der Sonnenseite des Toggenburgs! - April 2020 ab 1.175 CHF
Wann:
Fr, 24. April 2020 - Fr, 1. Mai 2020
Wer:
TEIJA TAVERNA Fastenleiterin dfa - ,
Kategorie:
Fasten und Reisen

Beschreibung

Einzigartiges Kraftpaket – Buchinger Fasten im Einklang mit Gesang und der Natur auf der Sonnenseite des Toggenburgs!

Die Lage

Das Karuna Haus liegt im Toggenburg naturverbunden am Fusse des Säntis auf 1068 m.ü.M. mit Blick auf die Churfirsten. Abseits gelegen mit vielen Outdoor Möglichkeiten im Bereich Sommer- und Wintersport. Eine Begegnung mit Menschen, Tieren, der Natur und v.a. mit sich selbst und der in allem wohnenden wahren Natur.
Als Gast darf man sich wohl fühlen, in einer vertrauenswürdigen und familiären Atmosphäre. Eine Oase der Ruhe und Erholung. Vollwertige, regionale, biologische und vegetarische Kost hilft die eigenen Batterien wieder aufzuladen und sich mit der Schönheit zu verbinden.
Wir bieten Raum für spezialisierte tiefgehende Kurse im Bereich Yoga, Meditation und spiritueller Entwicklung. Die Seminare finden mit meist international bekannten LehrerInnen und TherapeutInnen statt.
OM SHANTI – SHANTI - SHANTI
Mögen alle Lebewesen wahres Glück, wahren Frieden und wahre Harmonie erfahren.

Adresse: CH-9657 Unterwasser - www.karunahaus.ch

Das Haus

Im Karuna Haus befinden sich 13 Gästezimmer, wovon es Einzel-, Doppel und Mehrbettzimmer gibt. Es gibt total 25 Betten. Bei Bedarf können die Zimmer auch den jeweiligen Bedürfnissen der Seminargruppen angepasst werden. Daher auch Betten hinzugefügt oder weggenommen werden.

Das Programmangebot

Wir fasten nach der Buchinger-Methode. Das meditative Singen, von Naturtönen bis zu Circle Songs, begleitet uns durch die Fasten-Tage. Dies unterstützt den körperlichen Reinigungsprozess ideal und verleiht uns viel neue Energie. Die Reise in das Innere, das Lauschen der Seele gibt dem Ganzen eine Tiefe. Die Naturkulisse oberhalb der Thurfälle am Sonnenhang in Unterwasser und die Harmonie des Karuna Haus tragen zur Entspannung bei. Fasten ist eine spannende und vielbringende Selbsterfahrung – Fasten ist mehr als Nichts essen!

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, weder im Fasten noch im Singen.

Wir starten am Freitag, lernen uns kennen und bekommen erste Informationen über das Fasten und die Wochenplanung. Am Abend gibt es ein leichtes, vegetarisches Nachtessen. Auch die ersten Töne werden klingen und das Volumen des Zwerchfells ausgedehnt. Am Samstag beginnt der Fastenteil mit der Einnahme von Glaubersalz. Die vier Fastentage verbringen wir mit Bewegung, Singen und Entspannung. Die Verpflegung besteht aus Tee, Wasser, Säften und Gemüsebrühe. Am Mittwoch ist Fastenbrechen mit einem Apfel und anschliessend werden wir zwei Tage Aufbaunahrung zu uns nehmen. Das Karuna Haus bietet auf Anfrage während der Woche Yogastunden an, welche den Fastenprozess zusätzlich unterstützen können.

 Herzlich willkommen!

 

Die Leitung

Teija Taverna ist ärztl. gepr. Fastenleiterin dfa, Ernährungsberaterin, medizinische Masseurin, Kursleiterin Heilpflanzen SKA, Sozialpädagogin und Skilehrerin Alpin und Langlauf. Mein Motto ist Leute näher zur Natur bringen und die Möglichkeiten nahe bringen wie sie uns heilen und ganz machen kann, dass wir wieder zufrieden sind, uns inmitten und uns selber hören lernen. Was tut mir gut! Ordnung ins Leben bringen mit Verzicht beim Fasten, einen Neustart mit neuen Gewohnheiten.
Für alle, die an gesundem Leben interessiert sind 

Doris Bühler-Ammann, als Kind den Vater am Klavier begleitend, trat Doris mit 20 Jahren dem Evang.-ref. Kirchenchor von Alt St. Johann bei, damals unter der Leitung von Peter Roth. Mittlerweile steht sie selber als Dirigentin vor Chören, arbeitet Teilzeit als Kirchenmusikerin und wird von Peter Roth bei Projekten als Solistin und Jodlerin engagiert. 

Die Anmeldung

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Infos: www.sanesse.ch
oder telefonisch +41 79 6312356

Verpflegung: inkl. Fastenverpflegung von FR bis FR

Daten: Freitag, 24. April 2020, 14 Uhr
bis Freitag, 1. Mai 2020, 14 Uhr

Ort: Karuna Haus, Unterwasser SG

www.sanesse.ch 
www.klangwelt.swiss

Maximale Gruppengröße

Teilnehmer: min. 10, max. 20

 

Download

 

 


Veranstalter

Veranstalter:
TEIJA TAVERNA Fastenleiterin dfa - Webseite
Postleitzahl:
52700
Land:
Finland

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.