Kooperation zwischen dem Arzt Mohamad Adams und dfa-Vorstandsmitglied Evelyn Pusch

 

Evelyn Pusch und Mohamad Adams

Warum ist das Fasten im Rhein-Main-Gebiet so wenig bekannt und präsent durch Fastenärzte? Genau das möchte Mohamad Adam, Osteopath und naturheilkundlich arbeitender Arzt, Vorstandsmitglied im Zaen e.V. und neues dfa-Mitglied, jetzt ändern.

Im März 2022 kam sehr schnell eine kleine Teilnehmer:innengruppe für ein ambulantes Fasten zusammen. Begleitet von Evelyn Pusch, seit 25 Jahren Fastenleiterin und langjähriges Vorstandsmitglied der dfa, konnte der Fastenkurs in Herrn Adams Räumlichkeiten der Praxis Medicus im Herzen von Frankfurt durchgeführt werden. Vielfältig inspiriert von den Fastenden aus asiatischem und mediterranem Raum, standen Bewegung, Entspannung, Yoga, Gesprächsrunden und Vorträge auf dem Programm. Eine wertvolle Unterstützung zur Kursdurchführung stellte hierbei auch der dfa-Gesundheitsfastenordner dar. Bewegungsrunden am grünen Mainufer und über den Eisernen Steg mit Blick auf die Frankfurter Skyline – eine fantastische Kulisse! Yoga unter einem blühenden Magnolienbaum bei fast sommerlichen Temperaturen – Zeit für Entspannung und Träume pur!

Das war nur noch zu steigern durch das Fastenbrechen mit einem noch nie so herrlich schmeckenden Apfel!

Mohamad Adam wird mit dem Fasten nach Buchinger/Lützner für Gesunde auch das Heilfasten bei verschiedenen Erkrankungen anbieten und den Bereich des Entgiftens/Detoxen noch mit weiteren Methoden ausbauen.(fa)   

Weiterführende Infos

Web: www.praxismedicus.de

Instagram: @praxismedicus.de 

 

Alle Fotos: Evelyn Pusch

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.