Antje Dirlam

Antje Dirlam

CH-3065 Bern 

 

Schweiz 

 

Meine Fastenzeit

Eigentlich ist immer Fastenzeit, denn es tut gut und ist gesund, Esspausen einzulegen

Ich faste jeden Montag seit fast 30 Jahren (wie die Zeit vergeht ;-) und ein bis zweimal im Jahr 7 -21 Tage. Während Schwangerschaft und Stillzeit habe ich natürlich nicht gefastet. Gerne begleite ich dich in dein Fastenerlebnis und wir denken darüber nach, wie man anschliessend wieder in eine vollwertige Ernährung einsteigt, vielleicht auch ein Intervallfasten einführt und das Fastenergebnis so lange wie möglich bewahrt. Wenigstens bis zur nächsten Fastenzeit.

 

Ich bin Juristin, reise gerne (einige Bilder auf dieser Seite sind von unserer grossen Reise nach Namibia und 8 weitere Länder 2019) und habe 2 Kinder, einen wunderbaren Mann und neuerdings einen Hund namens Mäxi. Wir wohnen im schönen Bolligen im Kanton Bern in der Schweiz. Fasten habe ich bereits in meiner Jugend entdeckt und mir das Buch von Hellmut Lützner " Wie neu geboren durch Fasten" gekauft.

Seit dem faste ich regelmässig alleine und auch in Gruppen. Fasten bedeutet für mich immer ein Abenteuer und ein Erlebnis, das mich erdet, mir zeigt, wo ich gerade stehe und wohin es gehen soll. Ich geniesse immer wieder aufs Neue den klaren Geist beim Fasten und die Erfrischung im Körper.

 

Ihre Antje Dirlam

ärztl. gepr. Fastenleiterin dfa

Veranstaltungen

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.