Friederike Carlsson

Friederike Carlsson

ärztl. gepr. Fastenleiter/in UGB

LAGOM by Carlsson, Miederinger Str. 20

86444 Affing (bei Augsburg) 

Bayern 

Deutschland 

 

Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, gesünder zu leben, ihre Gesundheit zu erhalten und mit sich ins Gleichgewicht zu kommen – und das auf eine einfache, unkomplizierte Art und Weise, dafür aber umso nachhaltiger und effektiver.

1966 in Mannheim geboren und aufgewachsen, führte mich mein Weg nach dem Abitur und einer kaufmännischen Aus- und Fortbildung nach Düsseldorf, wo ich viele Jahre als Zentraleinkäuferin und Customer-Service-Leiterin für ein international agierendes Unternehmen  tätig war.

Mein erstes Fasten nach Buchinger vor über 12 Jahren war ein echter Wendepunkt in meinem Leben, der Startschuss zu einer besseren und gesünderen Ernährungs- und Lebensweise. Mehr und mehr beschäftigte ich mich mit dem Thema Ernährung und Fasten und spürte die positiven, nachhaltigen Einflüsse auf meinen Körper und meine Gesundheit. Das wollte ich auch anderen vermitteln. So begeistere ich als Dozentin bei der VHS seit Jahren die Teilnehmer zu dem Thema Ernährung und leite sie zu positiven Veränderungen im Ernährungsverhalten an.

Warum denn dann nicht das, was Spaß macht und sinnvoll ist, zum Beruf machen? Gesagt, getan.

Ich absolvierte fundierte Ausbildungen zur „Gesundheitstrainerin für Ernährung“ und zur „ärztlich geprüften Fastenleiterin“, beides beim UGB (Verband für unabhängige Gesundheitsberatung). Abgerundet wird mein Portfolio noch durch die Ausbildung zum „Nordic Walking Instructor“.

Seit 2018 bin ich hauptberuflich als Fastenleiterin 12-16 Wochen im Jahr in (Bio)Hotels in Deutschland und Österreich tätig mit den Schwerpunkten Wanderfasten/ Nordic Walking/ Kneippanwendungen/ Gymnastik/ Faszientraining/ Entspannungsübungen/ Lehrküche/ Ernährungsberatung/ Wildkräuter/ Waldbaden und vielem mehr. Von der einfachen Unterkunft bis hin zum 4-Sterne Superior Resort ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.

Zudem führe ich seit Anfang 2020 in meiner eigenen Koch- und Eventlocation bei Augsburg Kochkurse, Abnehmkurse und Fastenkurse durch. Viel Erfahrung besitze ich seit 04/2020 mit Online-Kursen, also Online-Fastenkurse, Online-Kochkurse oder auch Online-Abnehmkurse - und ich bin selbst immer wieder überrascht und begeistert, wie gut und erfolgreich ich Menschen europaweit Online betreuen kann.

Inspiriert durch meinen schwedischen Ehemann entstand auch der Gedanke zu LAGOM by Carlsson.Ganz nach dem Ursprung des schwedischen Wortes „lagom“: „Nicht zu viel und nicht zu wenig, gerade recht!“

„Lagom“ entspricht dem Motto meines ganzheitlichen Gesundheitsangebots, einem ausgewogenen Zusammenspiel von Fasten, Ernährung und Bewegung.

Veranstaltungstermine

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.