Angelika Riegler

Angelika Riegler

Gerlgasse 15/9

A-1030 Wien 

 

Österreich 

 

Ich bin seit 2014 überzeugte Fasterin. Damals quartierte ich mich für eine Woche in einem ehemaligen Kloster ein; überarbeitet, übersäuert, gestresst und vor allem: sehr skeptisch. Wie kann eine Woche nichts essen so viel Geld kosten? Ich wurde eines Besseren belehrt und kam dankbar für eine unbezahlbare Neuorientierung mit einem veränderten Leben wieder heraus. Ich war - und bin immer noch begeistert, wie sich seither mein Körper und meine Einstellung zur Ernährung spürbar zum Positiven verändern. Als Genussmensch liebe ich vor allem den gesteigerten Geschmacksinn nach einer mehrtägigen Esspause. Es ist unglaublich wie toll ein einfacher, roher Apfel schmecken kann!

In der Zwischenzeit sehe ich das Fasten als etwas ganz "normales", als etwas dass der Mensch in Zeiten des Überflusses schlichtweg "vergessen" hat. Unser Körper kann mit Mangel besser umgehen als mit Völlerei und einmal eine Woche erfolgreich gefastet erlebt man ein Körpergefühl, das einem kein Medikament der Welt geben kann. Darüber hinaus wirkt der Verzicht positiv auf meine mentalen Fähigkeiten.

Seit Jahren ist regelmäßiges Fasten nach Buchinger und Lützner fixer Bestandteil meines Lebens und nicht mehr wegzudenkender Ausgleich zu meinem zehrenden Projektmanagementjob.

Ich ließ mich schließlich von der Deutschen Fastenakademie (dfa) zur Fastenleiterin ausbilden und gründete 2018 die "Stresspause" um meinen Mitmenschen die Freude am Fasten zu vermitteln. Ich sehe es als meine Berufung auch dich zu motivieren, einen Selbstversuch zu starten.

 

Ihre Angelika Riegler aus Wien

www.stresspause.com/fasten

 

 

Veranstaltungstermine

Anzeigenpartner der dfa

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.