Sonja Kenneweg

Sonja Kenneweg

ärztl. gepr. Fastenleiter/in dfa

Bernshausstrasse 12

40721 Hilden 

Nordrhein-Westfalen 

Deutschland 

 

Hi, ich bin Sonja!

Ich biete Fastenwanderungen rund um Düsseldorf an. Mehr zu meinem Angebot findest Du auf www.fasten-duesseldorf.de

Als Fastenleiterin begleite ich Menschen, die sich im alltäglichen Wahnsinn selbst aus den Augen verloren haben, durch Fasten, Entspannung, Bewegung und Reflektion in ihre Kraft zurück zu finden, Körper und Seele zu heilen und mit neuer Energie – und etwas leichter – wieder durchzustarten.

Meine persönliche Passion liegt immer schon im faszinierenden Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele und wie wir in der Lage sind, durch den sorgsamen Umgang mit diesen drei Dimensionen unsere Gesundheit und unser Wohlergehen aktiv und nachhaltig zu beeinflussen. Das Fasten berührt uns auf all diesen Ebenen, wenn wir es zulassen.

Ich möchte Dich für das Zusammenspiel von Ernährung, Entspannung, Reflektion, Bewegung und Natur auf unsere körperliche und seelische Gesundheit sensibilisieren und eine Erfahrung schaffen, die Dich dazu motiviert, kleine Veränderungen hin zu einer gesünderen Lebensweise mit in Deinen Alltag zu nehmen.

Fasten ist Teil meines Lebens

Das Fasten begleitet mich bereits durch mein ganzes Leben. Seit über 25 Jahren faste ich regelmäßig.

Durch meine Eltern kam ich schon sehr früh mit dem Thema „Fasten“ in Berührung. Als junge Frau fastetete ich das erste Mal und freute mich damals vor allem über die schnell verlorenen Kilos. Es faszinierte mich aber auch sehr, wie stark und unabhängig von Nahrung mein Körper funktionierte. Seitdem hat das Fasten mich nicht mehr los gelassen.

Im Berufsleben lernte ich nach Stressphasen und am Rande des Burnouts Fastenwanderwochen als meine persönliche Quelle für tiefe Regeneration von Körper, Geist und Seele kennen. Die körperlich heilende Kraft des Fastens erfahre ich regelmäßig, wenn arthritische Entzündungen in meinen Fingergelenken verschwinden.

Diese ganzheitliche Heilkraft des Fastens möchte ich an Dich weiter vermitteln, weshalb ich mich zur ärztlich geprüften Fastenleiterin habe ausbilden lassen.

Veranstaltungstermine

Anzeigenpartner der dfa

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.