Wilma Bäuerle

Wilma Bäuerle

Ahornweg 32

89182 Bernstadt 

Baden-Württemberg 

Deutschland 

 

 

Mein Weg

Nach stressigen Arbeitsjahren im klassischen Sekretariat brachte mich die "Krise um die 50" auf meinen Weg. Nach dem Motto "Wenn nicht jetzt, wann dann" absolvierte ich eine Ausbildung in Gesundheits- und Mentaltraining. Diese hat meine Denk- und Lebensweise grundlegend verändert. Weitere Aus- und Fortbildungen folgten im Bereich der Erwachsenenbildung und Persönlichkeitsentwicklung. Ein positives Fastenerlebnis bei einem Fastenarzt im Jahr 2010 brachte mich auf den Weg zur dfa. Dort, beim Original nach Buchinger/Lützner, genoss ich eine geniale Ausbildung zur Fastenleiterin. Mit all dem Wissen im Gepäck eröffnete sich mir ein ganzheitlicher Weg zu Gesundheit, Lebensfreude und Wohlbefinden. 

 

Fasten bewegt - leichter durchs Leben

Fasten als ganzheitliche Maßnahme zur Gesundheitsprävention wirkt in drei Dimensionen: medizinisch-körperlich, mitmenschlich-sozial, spirituell-religiös. Diese drei Dimensionen sind lebendig in meinen Fastengruppen und bei der individuellen Begleitung der Fastenden. Nach dem Motto "bewegt in Körper, Geist und Seele" trainieren wir unsere (Lach-)Muskeln beim Fastenwandern/Nordic Walking, haben Spaß bei Brain Gym/Kinesiologie und Tanzen im Sitzen, öffnen den Geist mit Mentaltraining und Biografiearbeit, lassen die Seele baumeln bei Meditation und Meditativem Tanz. Dermaßen bewegt kann Altes losgelassen werden und neue Lebensfreude darf aufkommen. Fasten bewegt - leichter durchs Leben. Probiere es aus - ich freu mich auf dich.

 

 

 

Veranstaltungstermine

Anzeigenpartner der dfa

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.