zurück

Angelika Riegler

Straße:
Gerlgasse 15/9
Postleitzahl:
A1030
Stadt:
Wien
Land:
Österreich
Telefon:
+43-6801325324
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Institution:
ärztl. gepr. Fastenleiterin dfa
Tätigkeit:

Fasten in friedlich gelöster Atmosphäre mit Weitblick:

Fastenwochen 2019/20 im Refugium Hochstrass mehr...

 

Ich bin seit 2014 überzeugte Fasterin. Damals quartierte ich mich für eine Woche in einem ehemaligen Kloster ein; überarbeitet, übersäuert, gestresst und vor allem: sehr skeptisch. Wie kann eine Woche nichts essen so viel Geld kosten? Ich wurde eines Besseren belehrt und kam dankbar für eine unbezahlbare Neuorientierung mit einem veränderten Leben wieder heraus. Ich war - und bin immer noch begeistert, wie sich seither mein Körper und meine Einstellung zur Ernährung spürbar zum Positiven verändern. Als Genussmensch liebe ich vor allem den gesteigerten Geschmacksinn nach einer mehrtägigen Esspause. Es ist unglaublich wie toll ein einfacher, roher Apfel schmecken kann!

In der Zwischenzeit sehe ich das Fasten als etwas ganz "normales", als etwas dass der Mensch in Zeiten des Überflusses schlichtweg "vergessen" hat. Unser Körper kann mit Mangel besser umgehen als mit Völlerei und einmal eine Woche erfolgreich gefastet erlebt man ein Körpergefühl, das einem kein Medikament der Welt geben kann. Darüber hinaus wirkt der Verzicht positiv auf meine mentalen Fähigkeiten. 

Seit Jahren ist regelmäßiges Fasten nach Buchinger und Lützner fixer Bestandteil meines Lebens und nicht mehr wegzudenkender Ausgleich zu meinem zehrenden Projektmanagementjob.  

Ich ließ mich schließlich von der Deutschen Fastenakademie (dfa) zur Fastenleiterin ausbilden und gründete 2018 die "Stresspause" um meinen Mitmenschen die Freude am Fasten zu vermitteln.  Ich sehe es als meine Berufung auch dich zu motivieren, einen Selbstversuch zu starten.

Stresspause auf Facebook und Instagram

https://www.stresspause.com/fasten/

 

Anfahrt

Wichtig: die dargestellte Karte, als auch die Anfahrtsberechnung, wird automatisch mittels Google Maps erstellt. Deshalb können wir leider keine Garantie auf Aktualität und Korrektheit der Informationen geben.



zurück