»Wer ist eigentlich verrückter? Jemand, der vierzig Tage fastet, oder eine übersättigte Gesellschaft, in der alle glauben, nicht genug zu bekommen?«

Timm Kruse macht die Probe aufs Exempel. Und stellt fest, dass nichts zu essen gar nicht so schwer ist. Viel schlimmer zu ertragen sind die Reaktionen seiner Familie, Freunde und Kollegen. Witzig und unterhaltsam, aber auch nachdenklich protokolliert er seinen täglichen Kampf zwischen Versuchung, Verzicht und Rechtfertigung – und kommt sich dabei selbst ein ganzes Stück näher.

Timm Kruse wurde 1970 in Lippe-Detmold geboren. Er studierte Sprach- und Literaturwissenschaften und arbeitete für verschiedene deutsche Tageszeitungen. Seit 1997 ist er Fernseh-Redakteur, unter anderem für den NDR, bei „Planetopia“ und bei „ran“. Eines Tages hatte er diese ganze Welt satt und beschloss, für 40 Tage zu fasten. Und plötzlich war alles anders ....

  • Der humorvolle Erfahrungsbericht eines fastenden Mannes
  • Wo Qualen und Glücksmomente ganz nah beieinander liegen
  • Mit vielen praktischen Tipps und weiterführenden Fakten über das Fasten

 

40 TAGE FASTEN - überarbeitete Neuauflage als Buch oder als Download, Hörbuch gesprochen von Timm Kruse

gekritzeltes.de/40-tage-fasten

 

Aus der Presse:

KN-Journal, 10.02.2012: Februar ist Aschermittwoch. Viele werden dann wieder mitmachen, werden „7 Wochen ohne“ etwas leben, zum Beispiel ohne zu rauchen, ohne fernzusehen, ohne Fleisch zu essen. Timm Kruse, TV-Journalist in Kiel, hat die extreme Variante gewählt und seine extremen Erfahrungen aufgeschrieben.
Weiterlesen auf:
https://www.kn-online.de/Nachrichten/Hamburg/Fasten-eine-Selbsterfahrung

Anzeigenpartner der dfa

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.