Fasten und Stille Schweiz Oktober 2023

15. Okt. 2023 - 21. Okt. 2023

Ranftfasten in der Stille, 15.-21. Oktober 2023

Ranftfasten in der Stille, 15.-21. Oktober 2023
450 EUR
 Preis Info

Preisangabe in Schweizer Franken CHF

Ranftfasten in der Stille - 15.-21. Oktober 2023

Alles Leben ist Bewegung und Beziehung mit Christoph Kassian Albrecht & Samuel Hug

Im berühmten Meditationsbild von Bruder Klaus wird wunderbar versinnbildlicht, dass Bewegung und Beziehung immer zusammengehören und Ausdruck sind einer lebendigen Spiritualität. In der Fastenwoche möchten wir diese «Bewegung in Beziehung» vertiefen. Wir richten uns daran aus, was uns innerlich und äusserlich bewegt und nährt: Was sagt mir mein Herz? Wie spricht die Welt zu mir? Wie bin ich mit dem Leben verbunden? Im Fasten schaltet der Mensch von der Ernährung von aussen her auf die Ernährung von innen her um. Dieser subtile Vorgang bringt es mit sich, dass Fastende aus dem Ausser-sich-Sein zur Mitte ihrer selbst geführt werden und zur Ruhe kommen. Für Niklaus Brantschen durchdringen sich beim Fasten Sinnliches und Geistiges, Natürliches und Übernatürliches, Medizinisch-Psychologisches und Transzendentes. Die Wirkung des Fastens liegt in der Veränderung der Beziehung zu sich selbst, zu den Menschen und zu Gott. Der Kurs wird mehrheitlich im Schweigen abgehalten. Mit einfachen Körperübungen, geistlichen Impulsen, Austauschrunden, Meditationen und kleinen Wanderungen weitet sich in uns der Raum der hörenden Stille. Das Fasten findet nach Buchinger mit Brühe aus Bio-Gemüse und Gemüse-Obstsäften statt.

Details und Anmeldung

Veranstaltung bereits beendet

 Max. Teilnehmer 24

 Weitere Veranstaltungstermine

Veranstalter

Sam Hug

Sam Hug

ärztl. gepr. Fastenleiter/in dfa

Klusstrasse 12

CH-9000 St. Gallen

Schweiz

sam.hug@gmx.ch

www.stadtfasten.ch

  • Bio-vegetarische Küche
Qualifikationen
  • ärztl. gepr. Fastenleiter dfa

zentrum im Wallfahrtsort Ranft in der Schweiz

zentrum im Wallfahrtsort Ranft in der Schweiz

Hubel 2

6073

Flüeli-Ranft

Schweiz

Schweiz

info@zentrumranft.ch

https://zentrumranft.ch/

 Weitere Veranstaltungen von Sam Hug

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.