× Klicke auf "Neues Thema" und stelle Deine Fragen!

Fastenkrise beim Buchingerfasten ? Ja oder nein

  • CiroChiappa
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
07 Jan 2023 14:34 #35 von CiroChiappa
Guten Tag, danke für die Frage.
spontane, unangenehme "Fastenreaktionen" sind bei längeren Fastenkursen immer Mal wieder möglich. Egal wie oft man gefastet hat, gemäß dem Spruch: Jedes Fasten ist anders.."
Ob es bei ihnen an einem kurzfristigen Blutdruckabfall (zu wenig Kochsalz??) oder zB Darminfekt lag, ist nicht bestimmbar.
Dennoch haben Sie sehr gut reagiert, wenn Sie abends etwas Zucker udn Kochsalz zu sich genommen haben.

Freundliche Fastengrüße
Andrea Chiappa, ärztl. gepr. Fastenleiter dfa, Dipl. oec.troph.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymus
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan 2023 08:43 #34 von Anonymus
Guten Morgen
Leider hatte ich vermutlich eine außergewöhnliche Fastenkrise gestern Abend. Zumindest hatte ich das in den letzten 7 Jahren nie. Während der Tag super lief, hatte ich einen furchtbaren Abend. Während des gemütlichen Kniffel Spielens mit meinem Mann bekam ich plötzlich ein leichtes Magendrücken links , dann Unruhe, kurzen Schwindel und dann Herzrasen. Musste dann aufspringen und umher gehen. Dann Darmgrummeln und dann hat es mich 2 mal in Folge so durchgeräumt, Durchfall wie Wasser, das hatte ich noch nie. K. A. Wo der her kam. Habe alles wie immer gemacht. Kräutertees und Wasser tagsüber. Mittag und Abend Gemüse Brühe und 150 ml verdünnen frisch gepressten Saft. Nachmittags sogar 1 Teelöffel Honig. Nach dem Durchfall musste ich dann nochmal aufs Klo. Das war auch dünn, aber nicht mehr komplettes Wasser. Hatte dann Sorge um meinen Elektrolyt Haushalt, weil ich auch immer noch Herz stolpern hatte und Unruhe. Das ging nämlich ca 3 Std so. Ich habe mir deshalb eine Lösung angemischt: 500 ml Wasser, bisschen von meinem verdünnen Obstsaft dazu, 1/2 Teelöffel Salz, 3 Teelöffel Zucker. Das habe ich von 20. 30 Uhr weg ca bis 22.00. Uhr in kleinen Schlücken getrunken. Ab 22.00 Uhr war Ruhe. Auch Nachts alles ok. Ich hoffe, ich habe alles gut überstanden. Bin jetzt unsicher und ratlos, was das war? Heute ist Tag 7. Wollte erst morgen oder übermorgen Fastenbrechen. Was sagt ihr zu meinem sehr unangenehmen Erlebnis? 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.