Cornelia Reher-Heinemann

Cornelia Reher-Heinemann

ärztl. gepr. Fastenleiter/in dfa

Am Ofeld 5

21379 Scharnebeck (Lüneburg) 

Niedersachsen 

Deutschland 

 

Mein Angebot: Fastenberatung und Fastenbegleitung im Raum Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein an.

Ich bin ärztlich geprüfte Fastenleiterin dfa (Deutsche Fastenakademie) und Gesundheitsberaterin GGB (Ges. für Gesundheitsberatung, Lahnstein)

Meine erste Fastenerfahrung machte ich in der Kurparkklinik Überlingen im Alter von 28 Jahren. Ich sah im Fasten eine gute Möglichkeit meine eigene schwere Krankheit in Schach zu halten und besser mit ihr leben zu können. In Dr. Hellmut Lützner, Chefarzt der Kurparkklinik Überlingen, fand ich einen Lehrmeister, lange bevor es überhaupt eine Ausbildung auf diesem Gebiet gab. Er und seine Kolleginnen und Kollegen öffneten mir Türen in eine neue Welt. Mit jeder Antwort auf meine Fragen wurde ich wissbegieriger. Als mich Dr. Lützner bat, am Konzept für die Ausbildung und Prüfung von Fastenleiterinnen und Fastenleitern mitzuarbeiten, sagte ich deshalb freudig zu. 

So kam ich zur Deutschen Fastenakademie (dfa). Dort war ich zunächst Stellvertreterin Dr. Lützners und später dessen Nachfolgerin als Vorsitzende. Zu der Zeit war ich auch in einer Einrichtung der Erwachsenenbildung tätig und so lag es nahe, dass ich - ganz im Sinne Dr. Otto Buchingers - bei meinem Arbeitgeber die „Rottweiler Fastenwochen“ als präventive und spirituelle Erfahrung initiierte. 

Fastenwochen durchzuführen war und ist mir eine Herzensangelegenheit. Genau soviel Freude hatte ich daran, sowohl bei meinem Arbeitgeber als auch in der Deutschen Fastenakademie Fastenleiter und Fastenleiterinnen auszubilden. Im Laufe der Jahre waren das in beiden Organisationen einige hundert Menschen.

Fasten und Wandern ist eine ideale Kombination um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Wandern mitten im Herzen der Lüneburger Heide mit ihren naturbelassenen Wäldern, kleinen Flüssen und idyllischen Heideflächen bietet die Möglichkeit zu entschleunigen und seine Akkus wieder aufzuladen. Und ganz nebenbei purzeln auch noch ein paar Pfunde.

 

Veranstaltungstermine

Anzeigenpartner der dfa

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.