Portugal – Fastenwandern an der Algarve – 2025
Fasten und Anderes Portugal Algarve März 2025
Eine wunderbare Landschaft lädt zu neuen Fasten - Erlenissen, tiefen Begnungen mit sich selbst und dem Nachbarn ein.
„Algarve“ das ist Sonne, Licht, Meer, bizarre Felsformationen, weiße Dörfer, Landschaft, Stille, Gelassenheit, Beschaulichkeit.
Ob es zur frühen Einstimmung in den Frühling oder das Verlängern des Sommers ist, kommen Sie an die „Algarve“ (arabisch: das Land im Westen). Hier im äußersten Südwesten Europas gibt es noch paradiesische Ecken zu entdecken. Fernab von der Hektik des Alltags nehmen wir uns Zeit für Bewegung, Entspannung und Gespräche. Wir wandern an kilometerlangen Sandstränden und bestaunen die Kulisse der atemberaubend schönen, orangefarbenen Felsenküsten. Unsere Wanderungen führen uns zum Strand von Carvoeiro, nach Ferragudo, entlang der Postkarten Algarve. Stadtwanderungen durch Lagos und Sines mit dem dazugehörigen Hinterland sind ebenfalls sehr interessant und beliebt. Wir durchstreifen lokale Märkte und genießen den frisch gepressten Orangensaft bei einer wohlverdienten Ruhepause.
An der Algarve finden sich von herrlichen Klippen eingerahmte Atlantikstrände. Fernab der Touristenströme trifft man auf freundliche Einheimische, die sich nur wundern, dass man bei Ihnen nicht die guten Nationalspeisen versuchen mag.
“ Der Faster will Lösungen, die weiter zielen. Fasten ist Anruf und Aufforderung. Ist die Gelegenheit zur Umkehr, zum Umdenken.“ (Maria Buchinger/Wilhelmi)
Mit diesem Zitat der Tochter von Dr. Otto Buchinger möchte ich Sie durch diese Fastenzeit begleiten. Bestandsaufnahme und eine neue Ausrichtung ihres Lebensstiles ermöglichen.
Flüge:
buchen die Teilnehmer selbst.
Transfer:
kann über Presa de Moura oder Uber gebucht werden.
Leihwagen:
Um verschiedene Landstriche kennenlernen zu können, müssen wir beweglich sein. Dafür nehmen wir uns Leihwagen. Mit den gemieteten Autos wird der Transfer zu den einzelnen Wandergebieten und zurück durchgeführt.
Tagesaktivitäten:
Unser typischer Tagesablauf beginnt mit Morgengymnastik, danach Tee, „Liverflush“ und Fastengespräch, Aufbruch zur Wanderung ca. 3-4 Std. inkl. Pausen, nach Rückkehr 2-3 Stunden Ruhepause. Zeit zum Leberwickel oder einer Massage, die vor Ort gegen Aufpreis vereinbart werden kann. Fitnessraum und Dampfsauna können benutzt werden.
18:30 Uhr Abendliche Fastenmahlzeit (Gemüsebrühe), Kurzreferate zum Fasten, zu Ernährung, gesundheitlichen Themen sowie viele Tipps für die Zeit danach. Tagesausklang mit meditativer Entspannung.
Rua Soeiro Pereira Gomes 88
Aroeira
Setúbal
Portugal
Urbanização Presa de Moura
8400-008 Sesmarias, Estombar
Portugal
www.carvoeiroclubgroup.com
00351 282380000
pdm@cclube.pt
Die Anlage Presa de Moura liegt im Herzen der Algarve und bietet durch die leichte Hanglage einen herrlichen Blick auf das Meer.
Die gepflegte Anlage liegt zwischen den Ferienorten Carvoeiro und Ferragudo, zwei traditionellen portugiesischen Ferienorten, die sich den Charme der ehemaligen Fischerdörfer noch bewahrt haben.
Eine Poolanlange sowie ein Dampfbad plus Fitnessraum bieten zusätzlich Entspannung.
Jedes Haus hat 2 Zimmer mit eigenem Bad und einem gemeinsamen Wohnzimmer. Wir treffen uns im Seminarraum zu unserer Fastenverpflegung und den Austauschrunden.
Die morgendliche Gymnastik können wir im Freien mit Blick auf die schön angelegten Gärten durchführen.
Fasten und Anderes Portugal Algarve März 2025
Fasten und Anderes Portugal Algarve November 2025
Passionzeit - Fastenzeit wiederentdecken - Onlinefastenwoche
Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft in der Deutschen Fastenakademie! Füllen Sie das untenstehende Formular aus, um Ihre Anfrage zur Mitgliedschaft zu stellen.