Andrea Chiappa

Andrea Chiappa

dfa e.V.

ärztl. gepr. Fastenleiter/in dfa

Hermann-Löns-Str. 4

67105 Schifferstadt 

Rheinland-Pfalz 

Deutschland 

 

Ich biete individuelle Fastenwochen und ernährungsmedizinische Beratung im Raum Speyer, Mannheim, Ludwigshafen an. 

Bereits seit meiner Studienzeit begeistert mich das Fasten. Mit den Werken Otto Buchingers, Hellmut Lützners und mit meiner Tätigkeit in der Fastenklinik Buchinger am Bodensee sprang der Funke auf mich über. Das Feuer hat mich bis heute nicht verlassen...so vielseitig und tief sind die Erfahrungen im Fasten! Auch ist Fasten für mich ein idealer Einstieg in einen bewussteren Lebensstil.

Im Bereich der Ernährung wiesen mir die Werke von Ärzten und Forschern wie Max Bircher-Benner, Weston Price und Claus Leitzmann das volle Potential "lebendiger und traditioneller Esskulturen" auf. Seit 1999 arbeite ich intensiv an den Themen Ernährung, Fasten und Naturheilkunde. Mein besonderes Anliegen ist, mein Wissen und meine Begeisterung für eine lebendige Gesundheit und eine möglichst naturbelassene, genussorientierte und oftmals heilsame Ernährung weiter zu geben.

Veranstaltungstermine

Anzeigenpartner der dfa

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.