Claudia Messerschmidt

Claudia Messerschmidt

Am See 50

04668 Parthenstein 

 

Deutschland 

 

Ich heiße Claudia und bin zum Fasten aus reiner Neugier gekommen. Ich hatte so viel Gutes darüber gelesen und wollte es einfach ausprobieren.

Es tat mir unheimlich gut, vor allem die geistige Auszeit, losgelöst von den Alltagsproblemen, keinen Stress, mal Zeit nur für sich zu haben.

Auf feste Nahrung zu verzichten, war tatsächlich viel leichter als gedacht.

Mit der Zeit reifte der Entschluss selbst Fastenleiterin zu werden und mein stressiges und nicht mehr erfüllendes Berufsleben gegen das einer Fastenleiterin zu tauschen. Mit jedem

Fastenurlaub wurde diese Vorstellung klarer und drängender. Ich habe es gewagt, bin ärztlich geprüfte Fastenleiterin der dfa e. V. geworden und immer noch glücklich mit meiner Entscheidung.

 

Meine Fastenkurse finden im Harz und im Westerzgebirge statt.

Falls ihr aus der Leipziger Region stammt, biete ich "Wohnortfasten" an, in Präsenz. 

Unser Treff- und Ausgangspunkt ist der Botanische Garten für Arznei- und Gewürzpflanzen in Großpösna - Oberholz.

 

Mehr Informationen und die aktuellen Termine gibt es unter:

www.einfachmalfasten.de

Ich freue mich darauf, euch begleiten zu dürfen.

 

Veranstaltungstermine

Anzeigenpartner der dfa

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.