Susanne Greve - Fasten Meditation Achtsamkeit MBSR

Susanne Greve - Fasten Meditation Achtsamkeit MBSR

ärztl. gepr. Fastenleiter/in dfa

Saalestr. 32

12055 Berlin 

Berlin 

Deutschland 

 

Fastenwandern – ein Weg zu mehr Achtsamkeit und Lebensfreude

Das Fasten schenkt mir seit Jahren eine immer weiter wachsende Begeisterung für eine einfache, naturbelassene Ernährungs- und Lebensweise. Dazu gehört für mich auch eine große Achtsamkeit und Freude am bewussten Umgang mit mir selbst und den Ressourcen, die ich zum Leben nutze. Meine langjährige intensive Praxis in Zen, Tai Chi und Aikido hat mich dabei sehr geprägt.

Meine Fastenkurse sind durchdrungen von einer Mischung aus Freiheit, Lebensfreude und Achtsamkeit. Ich möchte meinen Teilnehmern Impulse geben, ihre eigene körperliche und seelische Gesundheit zu fördern, und ihnen Lust auf eine bewusste und nachhaltige Lebensweise machen. Auch der Rückzug nach innen ist für mich ein wichtiger Teil der Fastenerfahrung. Daher gehören bei meinen Kursen auch Meditation und großzügige Phasen für geistigen Freiraum zum Tagesablauf. Ich bin der Überzeugung, je mehr wir uns unserer Verantwortung für unser eigenes Wohlbefinden sowie für unser Handeln in der Welt bewusst sind, desto zufriedener werden wir sein und desto lebenswerter wird unsere Welt sein. Es liegt eine große Freude, Freiheit und Leichtigkeit darin, sein Leben in diesem Bewusstsein zu gestalten. Das möchte ich weitergeben.

Meine Buchingerfastenwochen finden im Norden von Brandenburg sowie auf Rügen statt. In  allen meinen Fastenwochen biete ich ergänzend den Abendkurs "Achtsame Bewegung" an, bei der wir bei einfachen Yoga-Übungen den Körper sanft mobilisieren und dehnen. Die körperbezogene Achtsamkeit erlaubt es, die eigenen Grenzen wahrzunehmen und Körper und Geist wieder als Einheit zu begreifen. Im April und November/Dezember biete ich jeweils eine besondere Woche "Fasten und Stille" an.

Susanne Greve

www.susannegreve.com

 

 

Veranstaltungstermine

So. 02.06.2024 - Sa. 08.06.2024

Fasten und Wandern

Anzeigenpartner der dfa

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.