Sybille Dölker Correia da Silva

Sybille Dölker Correia da Silva

ärztl. gepr. Fastenleiter/in dfa

Rua Soeiro Pereira Gomes 88

P-2820-387 Aroeira- Charneca de Caperica 

 

Portugal 

 

Seit 35 Jahren im Gesundheitswesen tätig, bin ich auf den Bereich der Gesundheitsvorsorge und Fürsorge spezialisiert. Als Gesundheits- und Ernährungscoach möchte ich Menschen begleiten und unterstützen, um eine neue Balance in ihrem Lebensstil und Essgewohnheiten zu finden. Dies kann mit einem 7-10-tägigen Fasten für gesunde Männer und Frauen nach der Buchinger / Lützner-Methode eingeleitet werden.

Nach Beendigung der Krankenpflegeschule zog ich nach Überlingen am Bodensee. Fünf Jahre lang arbeitete ich im Städtischen Krankenhaus und erfuhr, dass diese Kleinstadt mit zwei großen Kliniken für therapeutisches Fasten, das Mekka des Heilfastens in Deutschland ist. Ich begann in der Buchinger-Klinik zu arbeiten und begeisterte mich für diese Art der ganzheitlichen Behandlung. Ich konnte die Ergebnisse des Fastens bei chronischen Krankheiten wie Rheuma, Diabetes, Bluthochdruck und vielen anderen sehen. Ebenso die Veränderung an Austrahlung, die Entspannung und den fröhlichen Austausch in der Fastengruppe erleben.

Mein Lebensweg führte mich für die nächsten 20 Jahre nach Afrika / Angola. Ich arbeitete im Unterernährungszentrum des Kinderkrankenhauses in Luanda. Dies zeigte mir die Gegenseite des freiwilligen Fastens, genannt Hunger. 

Zurück in Deutschland versuchte ich einen Weg zu finden um diese gegensätzlichen Erfahrungen zu nutzen und auch weitergeben zu können. Deshalb entschied ich mich wieder auf den Königsweg der Naturheilkunde; das Fasten zurück zu kommen. 

2016 erhielt ich mein Zertifikat als ärztlich geprüfte Fastenleiterin an der Deutschen Fastenakademie. Zusätlich habe ich  2019 die Ausbildung zur Gesundheits- und Ernährungsberatung an der SCN abgeschlossen. Ebenfalls habe ich einen Kurs als Coach bei Lebe Leichter durchgeführt.

Neben meiner Muttersprache Deutsch, spreche ich Englisch und Portugiesisch. Dies gibt mir die Möglichkeit Gruppen in diesen Sprachen anzuleiten und somit auch Besuchern und Einheimischen ein gemeinsames Fastenerlebniss anzubieten.

Veranstaltungstermine

Fr. 25.10.2024 - So. 03.11.2024

Fasten und Reisen

Anzeigenpartner der dfa

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.