„Darf`s etwas leichter sein?“

Sven Sparding: Darf96;s etwas leichter sein? Mit Leichtigkeit zum Wunschgewicht - ohne Qual oder Verzicht.

Anna sieht Sven in einem Cafe, schlank, fit ... und ein schönes Stück Käsekuchen essend. Wie macht er das nur, fragt sie sich. Die beiden kommen ins Gespräch ... So kurzweilig und mit viel Leichtigkeit (im doppelten Wortsinn) bringt uns der Mediziner Sven Sparding in Form einer längeren Gesprächsszene die Quintessenz aus seiner Ernährungsberatungspraxis nah; hierbei fokussiert er sich auf die Gewichtsreduktion.

Sven Sparding ist Autor, Arzt, Intervallfasten-Experte und Gründer von iamfasting. Schon während seines Medizin-Studiums engagierte er sich über die universitären Aktivitäten hinaus und bildete sich im Eigenstudium in den Bereichen Gewichtssteuerung, Ernährung und Fitness weiter. 2014 stieß er auf das tägliche Fasten. Nach eigener Praxis und weiterer Recherche war schnell klar, dass dies nicht irgendeine Diätform ist. Aus der Überzeugung, dass das Fasten nahezu jeder Person in der modernen Welt helfen kann, unterstützt Sven Sparding seitdem Menschen, das Fasten in ihr Leben zu integrieren, ihre Ernährung umzustellen und ihr Gewicht erfolgreich und langfristig zu steuern. 2016 mündete diese Herzensarbeit in der Gründung von iamfasting – gemeinsam mit Erika Wedler. Seit Abschluss des Studiums liegt sein Fokus auf der Verbreitung der Möglichkeiten des Intervallfasten.

Anna und natürlich wir als Leser:innen bekommen viele Tipps, u.a. zu einem kleineren Essenszeitfenster (Intervallfasten), zu einer weniger verarbeiteten Nahrung und auch Hinweise zum richtigen Sporttreiben. Sven erklärt auch die Rolle von Leptin und die Wichtigkeit, über das richtige Kraft-Training Muskelmasse aufzubauen. Wichtig ist ihm grundsätzlich, dass die angestrebten Verhaltensänderungen leicht umzusetzen sind. Zum Schluss kommt er auch auf das Intervallfasten: Hier empfiehlt er ein Fastenintervall von 16 bis 20 Stunden mit maximal 35 Kalorien – also ein Schuss Milch in den Kaffee ist auch im Fastenintervall erlaubt. Und das macht es uns, wenn wir Kaffeetrinker sind, angenehm leicht ... (fa)

 

Das Buch kann kostenlos (nur Versandkosten) über die Internetseite des Autors bestellt werden:

www.iamfasting.de

Sven Sparding: Darf`s etwas leichter sein? Mit Leichtigkeit zum Wunschgewicht - ohne Qual oder Verzicht. iamfasting UG i.Gr.

 

Anzeigenpartner der dfa

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.