Die Deutsche Fastenakademie (dfa) hat ihre Jahrestagung im Kurhaus in Bad Mergentheim abgehalten.

Bad Mergentheim. 01.10.2021: Die Deutsche Fastenakademie (dfa) hat ihre Jahrestagung im Kurhaus in Bad Mergentheim abgehalten.

Die Akademie ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 1978 für die Verbreitung des heilsamen Fastens nach Dr. Otto Buchinger und Dr. Hellmut Lützner engagiert. Zu diesem Zweck bildet die dfa seit 1987 Fastenleiter aus, informiert interessierte Menschen und setzt sich für die Anerkennung dieser bewährten Methode als einen wichtigen Bestandteil der Gesundheitsvorsorge ein.
Vorstand Andrea Ciro Chiappa hob hervor: „Wir waren schon oft und gern hier in Bad Mergentheim. Das wichtigste Lebensmittel im Fasten ist das Wasser und das Heilwasser spielt eine ganz besondere Rolle.“

Begrüßt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Kurdirektor Sven Dell. Er erzählte von seinem eigenen ersten Fastenerlebnis und verriet auch, dass das Fasten nicht zuletzt durch den guten Kontakt mit der Deutschen Fastenakademie für Bad Mergentheim als ein Alleinstellungsmerkmal im Gespräch sei.

Auch die Geschäftsführende Gesellschafterin der Hufeland Klinik, Angelika Wöppel-Wagener, hielt einen Vortrag zum Thema des Fastens.
Die Verbindungen der Klinik zum Fasten sind vielfältig: Angelika Wöppel-Wagner selbst hat bei der Deutschen Fastenakademie eine Ausbildung als Fastenleiterin absolviert, in den Räumen der Klinik haben schon Ausbildungsveranstaltungen der Deutschen Fastenakademie stattgefunden und die Klinik selbst bietet verschiedene Varianten des „Fastens für die Gesundheit“ an, ob als Basenfasten nach Wacker oder kombiniert mit Yoga.

Weiterlesen auf...: fnweb.de/orte/bad-mergentheim_artikel,-bad-mergentheim-fasten-als-alleinstellungsmerkmal-im-gespraech-_arid,1859662.html

 

Anzeigenpartner der dfa

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.